Monotype sucht #HelveticaInTheWild

Wie vielfältig die Schriftart Helvetica sein kann, möchte Monotype jetzt mit der Aktion #HelveticaInTheWild zeigen. Schriftenfans weltweit sind aufgerufen, ihre Helvetica-Bilder zu teilen.

#HelveticaInTheWild Instagram

Helvetica, entworfen im Jahr 1956, ist eine der meistbenutzten serifenlosen Schriftarten im Corporate Design. Über kaum eine andere Schrift wurden so viele Bücher geschrieben oder Diskussionen angeregt. Um das Bewusstsein für diesen Klassiker zu schärfen, möchte Monotype aktuell Kreative mit einer Aktion auf Instagram ansprechen.

Der Schriftenanbieter fordert dabei die Community auf, Fotos von Helvetica mit dem Hashtag #HelveticaInTheWild inklusive der Verlinkung @bymonotype zu posten – und zwar immer dann, wenn die Schrift das tägliche Leben streift.

Die bisher gesammelten Bilder für die Aktion #HelveticaInTheWild kann man auf Instagram ansehen.

Kommentieren

Ich erteile hiermit dem Betreiber von Designer in Action meine Einwilligung zur Nutzung und Verarbeitung der von mir angegebenen personenbezogenen Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit das Recht habe, der Verarbeitung meiner Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten: https://www.designerinaction.de/kontakt/impressum/#datenschutz