Schrift aus Sofas: IKEA bringt kostenlose »Soffa Sans«

Mit »Soffa Sans« hat der schwedische Möbelhersteller einen bequemen und gemütlichen Font herausgebracht. Die Buchstaben der Schrift setzen sich aus Sofas zusammen.

IKEA Soffa Sans

Das Onlinetool Design your own sofa ermöglicht, Sofas in beliebiger Anordnung zu planen. Limits oder Einschränkungen hinsichtlich des Umfangs oder der Größe gab es in der Vergangenheit keine. Daraus wurde ein Meme, das sich schnell über soziale Kanäle verbreitete.

Inspiriert von den kreativen Nutzern des Tools, bringen die Schweden nun in Zusammenarbeit mit der Agentur Proximity London einen Zeichensatz heraus, der komplett aus Möbelstücken gestaltet wurde.

Soffa Sans

»Soffa Sans« gibt es kostenlos auf der IKEA-Website zum Herunterladen. Der Download besteht aus einem Font mit Sofas in der Schrägansicht. Außerdem ist ein Zeichensatz mit einer Draufsicht von oben enthalten.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.