Kostenloses eBook über die Lesbarkeit von Schriften

Mary Dyson hat sich intensiv mit der Lesbarkeit von Schriften auseinandergesetzt. Ihre Erkenntnisse hat die Kreative nun in einem über 180 Seiten umfassenden E-Book zusammengefasst, das es kostenlos zum Downloaden gibt.

Legibility Fonts - eBook zum Downloaden

Die Notwendigkeit einer lesbaren Kommunikation ist unbestreitbar. Aber was genau ist Lesbarkeit und wie lassen sich Dokumente gestalten, die leichter zu lesen sind?

Mary Dyson hat den Großteil ihrer akademischen Laufbahn an der University of Reading in England verbracht und widmete sich dort vor allem der Erforschung der Typografie. Das jetzt erschienene E-Book stellt eine digitale Version ihrer umfassenden Einführung in die Lesbarkeit dar. Es bietet fundierte, wissenschaftliche Erkenntnisse und Einblicke in die praktische Anwendung.

eBook über die Lesbarkeit von Schriften

»Legible Typography« ist sowohl in Englisch als auch in Spanisch verfügbar. Neben der herunterladbaren und druckbaren PDF-Version lassen sich die jeweiligen Kapitel auch online auf der Website zur Publikation lesen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.