
Font-Flatrate für AGD-Mitglieder
Linotype bietet eine Font-Flatrate exklusiv für Mitglieder der Allianz deutscher Designer (AGD) an. Das Abonnement beinhaltet mehr als 5.000 Open-Type-Schriften und kostet 29,90 Euro netto pro Monat. weiterlesen
Linotype bietet eine Font-Flatrate exklusiv für Mitglieder der Allianz deutscher Designer (AGD) an. Das Abonnement beinhaltet mehr als 5.000 Open-Type-Schriften und kostet 29,90 Euro netto pro Monat. weiterlesen
Fontfabric hat einen neuen Free Font herausgebracht. Den Zeichensatz »Code« gibt es in »Light« und »Bold« zum kostenlosen Download. weiterlesen
Monotype Imaging hat die Public Beta-Phase eines neuen Dienstes unter dem Namen »Web Fonts« gestartet. Es handelt sich dabei um eine cloud-basierte Lösung für die dynamische Anzeige von ... weiterlesen
Akira Kobayashi, künstlerischer Leiter von Linotype, hat die »Neue Frutiger« um Condensed-Schnitte mit zehn abgestuften Strichstärken und entsprechenden Italic-Versionen erweitert. weiterlesen
Niels »Shoe« Meulman ist ein zeitgenössischer Kalligraph, Typograph und Designer, der Kalligraphie und Graffiti miteinander verbindet. Seine expressiven Wortkonturen, Phrasen und typographischen Ausarbeitungen sind jetzt in dem Buch ... weiterlesen
Das Typo-Plakat von Achim Schaffrinna gibt es jetzt als gedruckte Version. Es zeigt auf verständliche Weise die Anatomie der Buchstaben. weiterlesen
Günter Schuler erklärt in seiner »Typo-Schule« die Grundlagen des »digitalen Setzkastens«. Er zeigt, welche Zeichen es gibt, wann sie zum Einsatz kommen, welche in gängigen Schriftfonts enthalten sind (oder jedenfalls sein sollen) und mehr. weiterlesen
Nahezu 400 Kreative aus aller Welt sind dem Ruf der Society of Typographic Aficionados gefolgt und haben eine Schrift mit dem Titel »Coming Together« entwickelt. Damit soll den Erdbebenopfern in ... weiterlesen
Zur Einführung neuer Schriftarten bietet Veer ein kostenloses »Type Transfer Set« an, das sechs Schriften aus der Online-Kollektion beinhaltet. Diese Schriftproben können auf einer Vielzahl von Oberflächen genutzt werden. weiterlesen
Am 8. Mai 2010 lädt die Gesellschaft zur Förderung der Druckkunst wieder zu den Leipziger Typotagen. Das Thema in diesem Jahr lautet »Druckkunst 2.0«. weiterlesen