TypoJournal mit neuer Ausgabe

Das TypoJournal ist jetzt in einer neuen Ausgabe herausgekommen. Das Motto lautet diesmal »Wayfinding & Lesbarkeit«. Der Umfang des Magazins hat sich nahezu verdoppelt.

Zunächst wird das Mysterium Lesbarkeit durchleuchtet. Wie lesen wir wirklich? Was hat es mit den so genannten Wortbildern auf sich? Sind Antiqua-Schriften wirklich besser lesbar als Groteskschriften? Und warum werden Schriften für unterschiedliche Schriftgrößen geschaffen?

Außerdem untersucht das TypoJournal die Lesbarkeit von Leitsystemen im Spannungsfeld von Funktionalität und Ästhetik. Wie müssen Schriften für Beschilderungen gestaltet sein und wir können sich Besuchern in Messehallen oder ganzen Städte gut zurechtfinden?

Das 96-seitige Magazin ist durchgehend farbig gestaltet und hat ein Format von DIN-A4. Preis: 8,50 Euro zzgl. Versandkosten – über die Website von fonts.info zu beziehen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.