Rotis II Sans

Alice Savoie und Robin Nicholas haben die ursprünglich von Otl Aicher entwickelte »Rotis Sans Serif« für die Linotype Platinum Collection digitalisiert, aktualisiert und optimiert. Das Ergebnis ist die »Rotis II Sans«.

Die Schriftfamilie liegt nun in 14 Strichstärken vor. Mit den sechs zusätzlichen Schnitten Light, Semi Bold und Black, jeweils mit Kursiv-Varianten, soll die »Rotis II Sans« nun noch vielseitiger einsetzbar sein.

Überarbeitet wurden neben den Außenkonturen auch die Zeichenabstände und Unterschneidungen. Darüber hinaus wurde ein Satz Versalziffern ergänzt, die in gleicher Höhe wie die Großbuchstaben vorliegen. Separate Interpunktionszeichen für Groß- und Kleinbuchstaben ergänzen die Schriftfamilie.

Software und Lizenzen der Schriftfamilie sind bei Linotype erhältlich.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.