»Scharf« von The Northern Block

The Northern Block hat die neue Schriftfamilie »Scharf« herausgebracht. In Verbindung mit der bereits erschienenen »Schar« ist ein umfangreiches Font-System entstanden.

»Scharf« gibt es in acht Schnitten mit zusätzlichen Italic-Varianten: über 800 Zeichen mit alternativen Kleinbuchstaben, echten Kapitälchen, Ligaturen und Open-Type-Features.

Der Serifenfont wurde als Ergänzung zur Schriftfamilie »Schar« konzipiert. Beide Schriftfamilien ergänzen sich vom Schriftbild her und lassen sich entsprechend miteinander kombinieren.

Die Gestaltung der Zeichen wurde aufeinander abgestimmt. Somit sollen sich durch die typografische Hierarchie auch komplexe gestalterische Aufgaben realisieren lassen.

Scharf gibt es exklusiv bei The Northern Block. Noch bis zum 23. Juli 2015 kann man die Fonts mit 30% Ermäßigung erwerben (reguläre Preise: Komplettpaket £159.95 / Einzelfont £24.95). Der Discount-Code lautet: TNB30108.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.