Trends in der Typografie

Wie Schriften genutzt werden, welche bei Kreativen am beliebtesten sind und warum manche nach heutigem Geschmack gar nicht mehr gehen, hat Extensis in einem Typografie-Report zusammengefasst. Die PDF gibt es kostenlos zum Downloaden.

trends-in-der-typografie-abb1

Der Report dokumentiert neben Fragen zu Trends auch, wie Designer Schriften finden, wofür sie diese einsetzen und welche Quellen für die Lizenzierung von Schriften bevorzugt werden.

Grundlage für die Erhebungen bildet eine Umfrage, an denen 1.900 Personen teilgenommen hatten – darunter befanden sich u.a. Font-Management-Kunden von Extensis sowie weitere Teilnehmer, die über Foren und Social-Media-Dienste zur Teilnahme animiert wurden.

trends-in-der-typografie-abb2

Die PDF-Datei »Trends in der Typografie« wird auf der Website von Extensis zur Verfügung gestellt. Zum Downloaden ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich.

Kommentieren