Typen, die von der Hand gehen…

Rob Leuschke macht Kalligrafie. Kalligrafie für unterschiedliche Anlässe. Und genauso unterschiedlich wie die Einsatzmöglichkeiten, präsentieren sich auch seine neuen Typen in der »Rob Leuschke Collection«.

Die »Rob Leuschke Collection« (erschienen bei P22/International House of Fonts) beinhaltet fünf kalligrafisch orientierte Scriptfonts des Schriftkünstlers aus St. Charles, Missouri. Die »Imperial Script« gibt sich eher formell – bei »OhLey« geht es etwas verspielter zur Sache. Als Highlight der Kollektion dürften sich die elegante und expressive »Ruthie« sowie die schwungvolle »Corinthia« darstellen. Aber auch »Petemoss« hat einen ganz besonderen Charme.

Die Schriften sind im Paket zum Preis von ca. $59,95 oder aber auch einzeln (ca. $19,95 je Zeichensatz) erhältlich.

Wir empfehlen außerdem, einen Blick auf die Website von Rob Leuschke zu werfen. Dort sind eine Reihe weiterer schöner Scriptfonts zu finden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.