Brand Design: Strategien für die digitale Welt
Name, Logo, Claim, Farbe, Bildwelt und mehr sorgen für die Wiedererkennung einer Marke im Markt. Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram und Co. anzupassen?
Mit der Digitalisierung verändern Marken ihre Form oft grundlegend und machen dabei selbst vor elementaren Erkennungszeichen wie Logo und Claim nicht halt. Dabei geht es häufig um mehr als ein Aufhübschen der Gestalt an den Zeitgeist.
Das Buch »Brand Design: Strategien für die digitale Welt« legt den Fokus auf den Know-how-Transfer in die Praxis. Experten aus unterschiedlichen Bereichen beleuchten neueste Erkenntnisse aus der Konsumentenforschung, stellen innovative Lösungen vor und präsentieren Best Cases aus der Markenwelt.
Das Spektrum reicht von Kommunikationsdesign über Corporate Design, Experience Design, Screendesign bis hin zum strategischen Markenmanagement. Die Kapitel im Buch beschäftigen sich mit dem Wesen und Wert einer Marke, den Themen Prozess & Performance und vieles mehr. Außerdem wird im Detail auf Strategien, Spannungsfelder, Assets und Anwendungen eingegangen.
Literatur-, Stichwort- und Autorenverzeichnis ergänzen die 402 Seiten umfassende Publikation. »Brand Design: Strategien für die digitale Welt« ist im Verlag Schäffer Poeschel erschienen und für 49,95 Euro im Handel erhältlich.