Game Changers – The Evolution of Advertising
Von Volkswagens »Think Small« über »Nike Fuelband« zu Levis »Laundrette« und Burger Kings »Subservient Chicken« spürt das Buch aus dem Verlag TASCHEN der Geschichte von rund 150 berühmten Kampagnen nach und fragt nach dem Wie und Warum ihrer Entstehung.
Zur Feier des 60. Geburtstags des Cannes Lions International Festival of Creativity ist »Game Changers – The Evolution of Advertising« erschienen. Die »Chronik« möchte zeigen, wie die Branche wurde, was sie ist und wohin die Reise gehen wird. Im Detail werden bekannte Kampagnen vorgestellt, die die Werbeindustrie beeinflussten. Zu sehen sind viele Abbildungen – darunter Szenen von Werbeclips, Anzeigenmotive und kreative Ideen.
Das Buch wird herausgegeben von Cannes Lions zusammen mit Peter Russell und Senta Slingerland. Enthalten ist ein Einleitung von Arianna Huffington sowie Augenzeugenberichte von u.a. Paula Green, Jeff Goodby, David Bailey, Lee Clow, Aaron Koblin, David Droga, Sir John Hegarty und Lord Bell.
»Game Changers – The Evolution of Advertising« hat einen Umfang von 312 Seiten (Hardcover, 25 x 31,5 cm). Die mehrsprachige Ausgabe (Deutsch, Englisch und Französisch) ist für 49,99 Euro im Handel erhältlich.