Blank SlateIm Die Gestalten Verlag ist »Blank Slate« von Cordelia Craigie erschienen. Hierbei handelt es sich um eine umfangreiche Bibliothek von fotografischen Vorlagen bzw. Dummys. Über 1.000 Blanko-Abbildungen von Alltagsgegenständen wie ...
LogobookDas »Logobook« aus dem Verlag TASCHEN ist ein umfangreiches Nachschlagewerk für Logos. Das Buch von Ludovic Houplain beinhaltet rund 7.000 Symbole und Markenzeichen, zu denen Informationen über Designer, Entstehungsjahr, Ursprungsland, ...
SELECTION – Germany’s Finest Agencies 2013Das Jahrbuch »SELECTION – Germany’s Finest Agencies« ist mit der Ausgabe für 2013 erschienen. Es zeigt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Eigenpräsentationen von Agenturen aus Werbung, Design ...
18 Jahre »Lux-Lesebogen« 1946-1964. Das visuelle ErscheinungsbildIm August Dreesbach Verlag ist Michael Schekallas umfassende Dokumentation der Lux-Lesebogen erschienen. Die Heftreihe wurde zwischen 1946 und 1964 herausgegeben und galt als Versuch, der ...
Berliner Type & Corporate Design Preis 2012Die Jahrbücher zu den Wettbewerben Berliner Type und Corporate Design Preis gibt es nun in einem Paket. Begleitet werden die Ausgaben durch das Magazin »Identity«, das sich aktuellen ...
Schrift wirkt!Einfache Tipps für den täglichen Umgang mit Schrift verrät das Buch »Schrift wirkt!«, das im Verlag Hermann Schmidt Mainz erschienen ist. Die deutsche Ausgabe des Bestsellers »Type matters!« wurde von Gesine Hildebrandt nicht bloß ...
Niels Shoe Meulman: PainterDer Kalligraph, Typograph und Designer Niels Shoe Meulman hat in dem Buch »Calligraffiti« gezeigt, wie Kalligraphie und Graffiti miteinander verbunden werden können. Nun ist seine neue Publikation erschienen. In »Painter« trifft Street ...
Lingua DigitalisNach den langjährigen Bestsellern Lingua Grafica und Lingua Universalis, beide ebenfalls hier auf Designer in Action vorgestellt, realisiert Mutabor mit Lingua Digitalis das dritte Projekt in der weltweiten Buchreihe. In Lingua ...
TintentanzEin Kalligrafie-Konzept zum Entdecken der eigenen Handschrift aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz: In »Tintentanz« von Hans-Jürgen Willuhn und Pauline Altmann stehen keine schulmeisterlichen Federzug-Etüden im Vordergrund – vielmehr ...
Trend Diary 2013 »VALUES!«Welche Werte und Tugenden haben heute noch Relevanz – religiös, moralisch, geistig oder persönlich? EIGA Design veröffentlicht mit »VALUES!« ein Trend Diary zum Thema »Design für immaterielle Werte«.
BildBildung. Hanns Lohrer: Plakatkunst der 50er bis 70er JahreDer Stuttgarter Grafiker Hanns Lohrer zählte zur künstlerischen Avantgarde der jungen Bundesrepublik Deutschland: er war einer der erfolgreichsten Grafikdesigner in den 50er bis 70er Jahren. Das ...
Eat me – Appetite for DesignDesign zum Anbeissen findet man im wahrsten Sinne des Wortes in der Publikation aus dem Verlag Gingko Press. »Eat me - Appetite for Design« stellt leckere Ideen aus den Bereichen Food, Verpackungen etc. vor.