Berliner Type Jahrbuch 2010Der Band präsentiert die Preisträger und Ausgezeichneten des Druckschriften-Wettbewerbs »Berliner Type«. Der Wettbewerbsteil wird von Essays begleitet, in denen sich Kreative Gedanken zu aktuellen Herausforderungen an das ...
The Package Design BookJedes Jahr werden von Pentawards mehr als 200 Verpackungsdesigns aus der ganzen Welt ausgezeichnet. »The Package Design Book«, erschienen im Verlag TASCHEN, stellt eine Auswahl von über 400 Arbeiten aus 39 Nationen vor. Präsentiert ...
Corporate Design Preis Jahrbuch 2010Das Jahrbuch zum »Corporate Design Preis 2010« präsentiert ausgezeichnete und nominierte Arbeiten des Wettbewerbs. Auf den Doppelseiten findet man neben großformatigen Abbildungen u.a. ...
Brush ’n‘ ScriptGeum-hee Hong hat sich auf die Suche nach spannenden und schönen Fonts gemacht. In »Brush’n Script« aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz findet man ausdrucksstarke Handschriften, elegante italienische und französische Kursive, ...
Plakativ!Der Band aus dem Hatje Cantz Verlag zeigt Produktwerbung im Plakat von 1885 bis 1965. Die Geschichte und Wirkungsweise der Werbegrafik wird auf mehr als 500 Seiten und mit ca. 400 Abbildungen in Szene gesetzt.
100 beste Plakate 09Zum Wettbewerb »100 beste Plakate 09« ist im Verlag Hermann Schmidt Mainz ein Buch erschienen. Gezeigt werden die siegreichen Arbeiten. Die Publikation greift das Thema »Wild« auf und bietet einen Festeinband mit Holzimitat-Cover und ...
Typodarium 2011Für das Jahr 2011 gibt es einen Typografie-Abreißkalender aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz. »Typodarium 2011« zeigt 365 Fonts von 140 Foundries und Gestaltern aus 30 Ländern.
RetrofontsGregor Stawinski stellt in dem über 600-seitigen Buch »Retrofonts«, erschienen beim Verlag Hermann Schmidt Mainz, Retrofonts der Stilepochen vom Historismus bis in die Eighties vor. 222 Retro-Freefonts findet man zusätzlich auf der ...
Erfolgsgeschichten aus dem WebMit der Darstellung von 60 Erfolgsgeschichten, von den Erstgesprächen bis zu den endgültigen Projekten, liefert das Buch aus dem Verlag TASCHEN eingehende Untersuchungen in fünf Kapiteln: e-Commerce, Firmen-Websites, Werbekampagnen, ...
DruckreifDas Buch von Annette Gevatter und Annette Siegle versteht sich als Begleiter durch Vorstufe, Druck, Veredelung und Verarbeitung. »Druckreif« führt durch die wichtigsten Phasen einer Druckproduktion.
International Yearbook Communication Design 2009/2010Im Rahmen des Wettbewerbs »red dot award: communication design« werden im jeden Jahr Arbeiten von Agenturen, Designbüros und studentische Werke prämiert. Das »International Yearbook Communication ...
CalligraffitiNiels »Shoe« Meulman ist ein zeitgenössischer Kalligraph, Typograph und Designer, der Kalligraphie und Graffiti miteinander verbindet. Seine expressiven Wortkonturen, Phrasen und typographischen Ausarbeitungen sind jetzt in dem Buch ...