Ratgeber für Design-Aufträge

Der Ratgeber im Taschenformat richtet sich in erster Linie an Personen/Unternehmen, die Grafik-Designern, Werbeagenturen oder Druckereien Aufträge erteilen möchten. Begriffe der Medienindustrie werden erläutert und Hinweise zur Produktion gegeben.

Das Buch listet alphabetisch sortiert über 300 Begriffe auf und erklärt sie in einfachen Worten. Darüber hinaus gibt es an mehreren Stellen sog. »Regeln«, die zu beachten sind – z.B. Hinweise zur richtigen DPI-Auflösung, An- und Abführungszeichen, Ligaturen oder zum Umgang mit PDF-Dokumenten.

Der »Ratgeber für Design-Aufträge« konzentriert sich auf Begriffserklärungen und eingestreute Tipps und Empfehlungen. Auf ergänzende Abbildungen wurde verzichtet. Die Innenseiten sind schwarz-weiß gehalten.

Die handliche Publikation hat einen Umfang von 74 Seiten und ist im Verlag Thomas Biedermann, Hamburg erschienen.

Preis:
EUR 8,90
Ausführung:
Broschiert, 74 Seiten
Verlag:
Thomas Biedermann
ISBN:
9783941695351

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.