Type & c.

Der Grafik-Designer Frank Heine war besonders durch seine Schriften international bekannt geworden. In diesem Buch sind erstmalig alle Schriftentwürfe vorgestellt worden, dazu zahlreiche freie Arbeiten und Auftragsarbeiten.

Bereits die erste Veröffentlichung, Remedy, erschienen bei Emigre, ist inzwischen ein »moderner Klassiker«, der auch kommerziell ein großer Erfolg wurde. Weitere bekannte Schriften von Frank Heine sind Dalliance, Tribute (beide vertrieben über Emigre) und Amplifier (T-26 Digital Type Foundry).

In über 500 Abbildungen zeigt diese Publikation die Passion Heines für das Grafik-Design und typografische Detaillösungen; allen Aufgaben – kommerziellen und freien – wurde stets mit hohem Engagement und einer gewissen Kompromisslosigkeit begegnet.

Dabei lässt sich, trotz der sehr unterschiedlichen Arbeiten, ein eigener Stil und eine visuelle Klarheit der Designlösungen erkennen.

Die Publikation, die im Armin Gmeiner Verlag erscheint, hat einen Umfang von 224 Seiten stark und ist zweisprachig (deutsch und englisch) gehalten.

Preis:
EUR 49,90
Ausführung:
Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
Verlag:
Armin Gmeiner Verlag
ISBN:
978-3899773002

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.