Typography 37
Was der Type Directors Club of New York in diesem Jahr für glänzende typografische Leistungen würdigt, zeigt das diesjährige »Annual of the Type Directors Club 2016« in einem ebenso schimmernden Band, herausgekommen im Verlag Hermann Schmidt Mainz.

Genau so viel Strahlkraft wie die typografischen Arbeiten verbreitet das Äußere des Bandes. Selbst Ober-, Unter- und Vorderschnitt leuchten in silberner Couleur. Das Farbkonzept mit Silber, Schwarz und Weiß zieht sich durch die Publikation.

Im Inneren warten typografische Arbeiten mit »Strahlkraft«: gezeigt werden die Siegerarbeiten des renommierten Wettbewerbs zu Schrift und Typografie. Unter den prämierten Werken befinden sich Bücher, Verpackungen, Einladungskarten, Poster, Schriften und mehr. Die Fotos der Arbeiten bilden den Schwerpunkt des Bandes. Ergänzend dazu werden Infos zu Designer, Kunde, Größe oder Schriftart gereicht.
»Typography 37« hat einen Umfang von 368 Seiten und enthält über 750 Abbildungen. Der Text ist in Englisch gehalten. Bis 30. November 2016 ist der Band für 59 Euro erhältlich. Danach kostet ein Exemplar 69 Euro.