Website-Konzeption

Die Konzeption kann für den Erfolg von Webprojekten und Multimedia-Anwendungen einer der wichtigen Faktoren sein. Wenn Zielgruppe und Kommunikationsziel klar definiert sind und eine sinnvolle Struktur und Gestaltung umgesetzt werden, stimmt das Ergebnis. Dieses Buch zeigt, wie man interaktive Projekte so angeht, dass der Aufwand möglichst gering ist, der Erfolg aber möglichst groß.

Schritt für Schritt möchte man dem Leser nahebringen, wie man das Konzept entwickelt, alle Beteiligten sinnvoll einbindet, die Umsetzung plant und durch¬führt. Auch das Thema Usability wird behandelt. Man liest, wie man Internetauftritte barrierefrei macht und gleichzeitig den Wartungsaufwand verringert.

Konzepter und Entwickler erfahren Wissenswertes zu »Web 2.0«, wie man Blogs oder Podcasts sinnvoll einsetzt und Nutzer an der Inhaltsproduktion beteiligt.

Auf der beiliegenden CD sind alle Materialien und Dokumente der Beispielprojekte; interaktiver Briefing-Fragebogen, Vorlagen und Checklisten für eigene Projekte; Usability-Test-Video; zwei ausführliche Zusatzkapitel als PDF zu Terminal- und CD/DVD-Projekten; Testversionen von Konzeptions- ¬und Webdesign-Programmen und vieles mehr enthalten.

Preis:
EUR 39,95
Ausführung:
Broschiert, 406 Seiten
Verlag:
Addison-Wesley
ISBN:
978-3827324733

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.