Apple Design: eine Analyse

Wie sich das Design von Apple im Laufe der Zeit entwickelt hat, zeigt Felix Torkar in seinem neuen Buch. Eine designhistorische Publikation rund um die unverwechselbare Produktgestaltung der Kalifornier – mit Periodisierung, Analyse und Co.

Apple Design: eine Analyse (Buch-Cover und Inhalt)

Um Apples Produktdesign designhistorisch einzuordnen, hat Felix Torkar verschiedene Aspekte betrachtet. Eine kurze Geschichte und eine Auseinandersetzung mit dem „Funktionalismus“ bieten die passende Einleitung.

Anschließend wird die Unternehmensstruktur unter die Lupe genommen und verdeutlicht, wie sich die Designphilosophie und das Corporate Design von Apple ausdrückt.

Apple Design (Rubrik Software aus dem Buch)

Ob Apple IIc, iPod, PowerBook oder Power Macintosh – »Apple Design: eine Analyse« stellt das ikonische Design der Kalifornier vor und wirft dabei einen interessanten Blick in die Vergangenheit. Mit der Periodisierung im Buch erhält man einen Überblick über das Design von Apple.

Neben der Hardware spielt zudem die Entwicklung von Software eine wichtige Rolle. Das Buch nimmt den Leser daher mit auf eine kleine Zeitreise und zeigt, wie auch in diesen Bereichen alles seinen Lauf genommen hat.

»Apple Design: eine Analyse« hat einen Umfang von 128 Seiten und ist im Verlag av edition erschienen. Das Buch kann für 28 Euro im Handel erworben werden. Auf issuu.com findet man eine Leseprobe.

Preis:
EUR 28,00
Ausführung:
Softcover, 128 Seiten
Verlag:
av edition
ISBN:
9783899863284

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.