Kreativität aushalten – Psychologie für Designer

Ideen sprudeln, Deadlines und Kundengespräche bestimmen zunehmend auch die Abend- und Nachtstunden. Der Kunde will immer mehr, immer schneller und vor allem immer etwas anderes… Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe und er gibt Tipps, damit der Traumjob nicht zum Alptraum wird.

Aufgegriffen werden die Hochs und Tiefs: von den Freelancer-Sorgen bis zur Herausforderung Homeoffice, von allstricken der Teamarbeit bis zu den Tücken der nonverbalen Kommunikation.

Die Kapitel behandeln die Themen »Gestalterisch tätig sein«, »Richtig arbeiten«, »Allein arbeiten«, »Für andere arbeiten«, »Falsch arbeiten« und »Nicht arbeiten«.

Erschienen ist »Kreativität aushalten – Psychologie für Designer« beim Verlag Hermann Schmidt Mainz. Das Buch (fadengeheftetes Flexcover aus Skivertex mit runden Ecken und einem Lesebändchen) hat einen Umfang von 192 Seiten.

Preis:
EUR 29,80
Ausführung:
Flexcover, 192 Seiten
Verlag:
Hermann Schmidt Mainz
ISBN:
9783874397865

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.