Kreativität und Selbstvertrauen

»Kreativität ist eine Fertigkeit. Man kann sie aufbauen. Und trainieren. Wie Muskeln. Dazu aber muss man erst mal daran glauben. An sich glauben.« – so heißt es in dem Buch von David und Tom Kelley, das im Verlag Hermann Schmidt Mainz erschienen ist. Die beiden Brüder schreiben über den Schlüssel zum Kreativbewusstsein.

David und Tom Kelley arbeiten seit 1987 bei IDEO zusammen. Die beiden verbindet eine enge Zusammengehörigkeit. Die Geschichte des Buches beginnt im April 2007, als David die Diagnose Krebs erhielt. Als der Kreative mitten in seinem Kampf gegen die Krankheit steckte, tauchte immer wieder die Frage auf: »Worin besteht der Sinn unseres Lebens? Wozu sind wir hier?«. Die beiden Kreativen versprachen sich, gemeinsam ein Buch zu schreiben, wenn David überlebt. Nun liegt die Publikation vor.

Mit »Kreativität und Selbstvertrauen« möchten die Autoren so viele Menschen wie möglich erreichen, künftigen Innovatoren die Möglichkeit geben, ihrer Leidenschaft nachzugehen, Menschen und Unternehmen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten – und Vertrauen in die eigene Kreativität aufzubauen. Das Buch soll unter anderem dabei helfen, mentale Blockaden zu lösen, die die Kreativität hemmen. Es geht um den Glauben an die eigene Kreativität und den Mut, Fehler zu machen und Scheitern als Chance zu begreifen – als Chance zu lernen.

Zu den Kapiteln zählen unter anderem: Von Design Thinking zu Kreativem Selbstvertrauen, Die Angst überwinden, Erkenntnisse gewinnen, Von der Planung zur Praxis, Von der Pflicht zur Leidenschaft, Vertrauen in die Kreativität der Gruppe und vieles mehr: Themen, die Vertrauen in die eigene Kreativität und zur eigenen Lebenseinstellung schaffen sollen. Mit aufmunternden Worten, Lebensweisheiten, Ratschlägen zur Kreativität sowie ehrlichen und objektiven Feststellungen aus dem Kreativalltag.

»Kreativität und Selbstvertrauen« hat einen Umfang von 324 Seiten (durchgehend zweifarbige Seiten, Format: 13,5 x 21 cm) und ist für 29.80 Euro im Handel erhältlich.

Preis:
EUR 29,80
Ausführung:
Broschiert, 324 Seiten
Verlag:
Hermann Schmidt Mainz
ISBN:
9783874398596

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.