Canon stellt EOS 1000D vor

EOS 1000D heißt die neue digitale Spiegelreflex-Kamera von Canon, die ab Ende Juli erhältlich sein wird: 10,1 Megapixel CMOS-Sensor, Sieben-Punkt-Weitbereich-Autofokus und Reihenaufnahmen mit bis zu drei JPEG-komprimierten Bildern pro Sekunde.

Die Neue soll die bislang leichteste der digitalen EOS-Kameras sein. Canon integriert den DIGIC-III-Bildprozessor, die Livebild-Funktion und das Sensor-Reinigungsprogramm EOS-Integrated-Cleaning-System.

»Die EOS 1000D ist eine kleine Kamera mit einer großen Vision: Fotografische Kreativität soll nicht bei der Diskussion um die Investition halt machen« so Jürgen Schmitz, Leiter von Canon Consumer Imaging Deutschland. »Jeder, der für den nächsten Schritt bei der kreativen Fotografie bereit ist, soll in der EOS 1000D eine Chance sehen, seine Kreativität weiter ausleben zu können.«

Die Kamera wird ab Ende Juli 2008 verfügbar sein (Body only 549,- Euro bzw. im Set mit dem Objektiv EF-S 18-55mm IS für 649,-Euro).

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.