Erste Digital-Spiegelreflexkamera von Sony

α100 heißt die erste D-SLR von Sony. Herzstücke sind der 10 Megapixel CCD im APS-C Format, der »Bionz Image Prozessor«, der ins Gehäuse integrierte Bildstabilisator »Super Steady Shot« und die »Anti-Dust« Technologie.

Für verwacklungsfreie Bilder soll der in das Gehäuse integrierte Bildstabilisator »Super Steady Shot« sorgen. Je nach Aufnahmesituation können bis zu 3,5 Zeitstufen längere Belichtungswerte erzielt werden.

Der Fotograf hat zudem die Wahl, ob er seine Aufnahmen im JPEG-, RAW- oder im RAW + JPEG-Format speichern möchte.

Die α100 verfügt zudem über das α-Bajonett und ist damit kompatibel zu allen entsprechenden Konica Minolta Wechselobjektiven. Ebenso sind die neuen Carl Zeiss und Sony Wechselobjektive kompatibel zu Konica Minolta D-SLR Kameras.

Etwa 900 Euro wird als unverbindliche Preisempfehlung für die Kamera angegeben, die ab Mitte Juli 2006 lieferbar sein soll. Angebote inklusive entsprechender Objektive sind ebenfalls vorgesehen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.