Grüne Bilder bei Veer

Veer hat über 2.000 neue Bilder zum Thema Umwelt aufgenommen. Die im Rahmen der Kampagne »Photosynthese« entwickelten Fotos zeigen Aufnahmen des aktuellen Themas für Werbung und Magazine.

»Die neuen, spannenden Motive sind durch eingehende Trendanalysen unserer Creativ Research-Abteilung entstanden«, so Sven Kröncke, Director Production Management. »15 Art Direktoren haben die vielen Facetten zum Thema »Grün« mit Top-Profifotografen aus Europa und Nordamerika in aktueller Bildsprache umgesetzt. Unsere Creativ-Teams werden sich diesem wichtigen Thema auch zukünftig mit großem Einsatz annehmen.«

Fotos, die sich mit dem Thema Umwelt beschäftigen, haben scheinbar Hochkonjunktur. Wie Umfragen laut Angaben von Veer zeigen, sprechen sich rund 70% aller Deutschen für die Förderung erneuerbarer Energiequellen aus. Rund 40% geben an, mehr zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Mehr und mehr Unternehmen setzen auf Corporate Social Responsibility und setzen umweltrelevante Themen in ihrer Kommunikation ein.

Auf der Website von Veer gibt es im Rahmen der Kampagne auch ein Video zu sehen. Außerdem hat das Kreativteam eine Postkarte entwickelt, die mit Worten rund um die Natur spielt.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.