Backstage: Pirelli Kalender 2022

»On The Road« lautet der Titel des Pirelli Kalenders 2022. Bryan Adams fotografierte für die 48. Ausgabe von The Cal™ unter anderem Cher, Grimes, Jennifer Hudson, Normani, Rita Ora, Bohan Phoenix und Iggy Pop.

Bryan Adams fotografiert Cher für den Pirelli Kalender 2022
Bryan Adams fotografiert Cher für den Pirelli Kalender 2022 (© From the backstage of the 2022 Pirelli Calendar by Bryan Adams, photos by Alessandro Scotti)

Die Aufnahmen zeigen Künstlerinnen und Künstler aus der Welt der Musik als eine Art Reise, die Kreative unterschiedlichster Nationalitäten, Musikrichtungen, Altersgruppen und beruflicher Hintergründe zusammenbringt.

»Ich bin seit 45 Jahren on the road, denn das Leben eines Musikers besteht aus Straßen, Reisen, Warten in Hotels und Stunden hinter der Bühne«, erklärt der kanadische Künstler, der die Aufnahmen für die 48. Ausgabe von The Cal™ in zwei Tagen intensiver Arbeit im Juni in Los Angeles machte, wo die meisten der fotografierten Musikerinnen und Musiker versammelt waren, gefolgt von einem Tag auf Capri Ende Juli.

Iggy Pop bei den Aufnahmen für den Pirelli Kalender 2022
Iggy Pop backstage bei den Aufnahmen für den Pirelli Kalender 2022 (© From the backstage of the 2022 Pirelli Calendar by Bryan Adams, photos by Alessandro Scotti)

Cher, Grimes, Jennifer Hudson, Normani, Rita Ora, Bohan Phoenix, Iggy Pop, St. Vincent und Kali Uchis wurden in Los Angeles in den Straßen der Stadt, im Palace Theatre sowie im Chateau Marmont Hotel fotografiert, während die Fotos von Saweetie im Hotel La Scalinatella auf Capri aufgenommen wurden.

Normani im Pirelli Kalender 2022
Normani im Pirelli Kalender 2022 (© From the backstage of the 2022 Pirelli Calendar by Bryan Adams, photos by Alessandro Scotti)

Die offizielle Präsentation von »On The Road« wird voraussichtlich im November stattfinden. Die Veranstaltung markiert zudem die Rückkehr des Pirelli Kalenders, der im vergangenen Jahr aufgrund des Covid-Ausnahmezustandes nicht realisiert werden konnte.

Bryan Adams ist der Fotograf für die 48. Ausgabe vom Pirelli Kalender The Cal™
Bryan Adams ist der Fotograf für die 48. Ausgabe vom Pirelli Kalender The Cal™ (© From the backstage of the 2022 Pirelli Calendar by Bryan Adams, photos by Alessandro Scotti)

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.