Tutorial: Produktfotografie einer Parfümflasche

Wie eine Parfümflasche aufwendig in Szene gesetzt wird, zeigt Still-Life-Fotograf Martin Botvidsson. In seinem Tutorial-Video erklärt er den Aufbau und die weiteren Schritte bis zur Nachbearbeitung.

Für sein Produktfoto wollte der Fotograf eine dunkle und mysteriöse Atmosphäre schaffen. Also ging er in den Wald, um tote Zweige und Pflanzen zu finden, die er im Studio als Requisite nutzte. Mehrere Lichter und Blitze kommen zum Einsatz. Den finalen Touch gibt es anschließend in Photoshop.

Aufbau Produktfotografie einer Parfümflasche
Aufbau im Studio (© Abb.: Profoto.com / Martin Botvidsson)

Den Aufbau kann man im Blog von Profoto nachsehen. Neben diesem Video-Tutorial findet man dort auch noch weitere Tipps und Tricks, die der Stockholmer Fotozubehörhersteller nutzt, um beispielsweise Lichter, Lichtformer oder Reflektoren in Aktion zu zeigen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.