AnzeigeGrußkarten online drucken

Über 10.000 Namen für Farben

David Aerne hat es sich zur Aufgabe gemacht, so viele Farbnamen wie nur möglich zu sammeln. In einer umfangreichen Spreadsheet-Datei hat der Kreative über 10.000 Farben und deren Hex-Werte zusammengetragen.

Farbnamen: Über 10.000 Namen für Farben

Die handverlesene Liste ist das Ergebnis einer Recherche von diversen Quellen und tausender Einreichungen von Usern, die ihm bei der Sammlung der Farbnamen behilflich waren.

Zum aktuellen Zeitpunkt umfasst die Google-Spreadsheet-Datei »Color Names« 10.469 Namen für Farben sowie deren entsprechenden Wert als HEX-Code. Die Liste kann online eingesehen werden.

Interessierte können sich außerdem auf Codepen die Farben per Zufallsgenerator anzeigen lassen.

David Aerne ist nach wie vor auf der Suche nach neuen Farbnamen. Eigene Entdeckungen können direkt per Formular eingereicht werden.

Kommentare
  1. Linné hatte damals jedem Tier und jeder Pflanze auf der Erde einen Namen gegeben! Heute kommt Aerne dazu, jeder Farbe einen Namem zu geben! Beeindruckend und macht Spass. Vielen Dank das jeder mithelfen darf!

  2. Pingback: #CreativeReview: Das waren die Highlights im Oktober 2017 | Creative blog by Adobe

Kommentieren