Weltgeschichte in Bildern

Corbis hat einen Bildband mit anschaulichem Fotojournalismus herausgebracht. Dieser enthält bekannte Motive der letzten 60 Jahre und richtet sich an Bildredakteure, Art Direktoren und Grafik-Designer.

Rund 50 Millionen Objekte, darunter Dias, Negative, Prints und Kontaktbögen, befinden sich in diesem Archiv, das Corbis 1999 erwarb, um es der Nachwelt zu erhalten. Nun sind bekannte Fotos in einem Bildband zusammengefasst worden, um professionellen Bildnutzern das Sygma-Archiv näher zu bringen.


»The Sygma Collection« zeigt 226 Schwarz-Weiß und Farbaufnahmen der letzten 60 Jahre. Bilder von den ersten Tagen nach dem Reaktor-Unglück in Tschernobyl sind ebenso vertreten wie Jimmy Hendrix im Livekonzert oder aber der Bruderkuss zwischen Erich Honnecker und Leonid Breschnew.

Der Bildband kann unter Tel. (02 11) 912 82-22 bestellt werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.