ADC Wettbewerb 2007

Der Art Directors Club (ADC) ruft freischaffende Kreative und Agenturen auf, die einfallsreichsten Arbeiten aus diesem Jahr einzureichen. Erstmalig erstreckt sich das Teilnahmegebiet ohne Einschränkungen auch auf die deutschsprachige Schweiz und auf Österreich.

Bislang konnten die Nachbarn nur am Wettbewerb teilnehmen, wenn ihre Arbeiten in Deutschland geschaltet wurden. Jetzt entfällt dieses Hindernis: Kampagnen, die in einem der beiden Alpenländer das Licht der Welt erblickt haben, können ab sofort mit teilnehmen.

Beim kommenden Wettbewerb kommen die zwei neuen Kategorien »Virale Filme« und
»Packaging/Produktdesign« hinzu. Zugleich erfahren einige der bestehenden Kategorien eine Weiterentwicklung. In der Kategorie Text können sich neuerdings auch »Long Copies« (z.B. Bücher, Broschüren und Flyer) präsentieren.

In den Kategorien Design, Fotografie, Illustration und Editorial werden Einsender ermutigt,
längere Strecken einzureichen – mittels gesenkter Teilnahmekosten für umfangreiche Serien. Und in den Designkategorien sowie in Illustration ist ADC-Jurierung zum Nulltarif geplant: Die erste Einreichung, egal wie groß, ist in 2007 einmalig gebührenfrei.

Einsendeschluss ist der 8. Januar 2007. Teilnahmebedingungen und Anmeldung zum Wettbewerb gibt es auf der ADC-Website.

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