Infografik zu Brand-Archetypen
Wie man auf bestimmte Brand-Archetypen beim Markendesign setzen kann, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen, zeigt die ausführliche Infografik von Iconic Fox.

Mit Marken verbindet man auch Emotionen. Doch was macht Marken attraktiv und wie spricht man Zielgruppen an, die mit Begeisterung hinter den Produkten steht? Die Kreativen von Iconic Fox nehmen bei ihren Infografik eine Reihe von Marken unter die Lupe und zeigen, auf welches Images diese setzen.
So werden zum Beispiel Marken wie Harley Davidson, Diesel oder Virgin dem Brand-Archetype »Outlaw« zugeordnet. Außerdem bezieht man Stellung zu den Botschaften, stellt geeignete Farben vor und erklärt strategische Elemente beim Branding.

Die Erläuterungen zu den Brand-Archetypen »Outlaw«, »Magician«, »Hero«, »Lover«, »Jester«, »Everyman«, »Caregiver«, »Ruler«, »Creator«, »Innocent«, »Sage« und »Explorer« findet man in einem ausführlichen und bebilderten Beitrag wider. Die Infografik ist zudem ebenfalls umfangreich ausgefallen. Sie erstreckt sich über zwei Teile, die sich separat voneinander ansehen lassen.