Die Sammelwut der Kreativen

Was sammeln Grafikdesigner, Fotografen, Illustratoren und Typedesigner? Mit dieser Frage beschäftigt sich unter anderem die neue Ausgabe von »spatium«, die nun in gedruckter Form vorliegt.

Ed Fella, Francois Chalet, Klaus-Peter Staudinger, Linda Zacks, Fons Hickmann und viele andere aus insgesamt 32 Ländern wurden nach ihrer Sammelleidenschaft gefragt. Die Herausgeber wollten wissen, was speziell gesammelt wird und was das Sammeln für den Befragten bedeutet.

Auf diese Weise wurden etwa 80 Antworten zusammengetragen, die auf unterhaltsame Art und Weise Einblicke in die Sammelwut von Kreativen gewährt. Ferner gibt es Interviews mit den Machern von SantoTipo und Carteleoline aus Argentinien und Typemuseum aus Österreich.

Das Heft im Format 210 x 270 mm ist durchgängig 2-farbig (Rot/Blau) gehalten und hat einen Umfang von 72 Seiten. Alle deutschsprachigen Texte wurden auch ins Englische übersetzt – die englischen Statements blieben im Original.

Weiterführende Informationen

Das Magazin kostet 10 EUR zzgl. Porto und Verpackung und kann über die Website von »spatium« bezogen werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.