»dienacht« ist da

Die erste Ausgabe von »dienacht – Magazin für Fotografie, Gestaltung und Subkultur« ist herausgekommen und präsentiert Beiträge aus dem Bereich Fotografie, Grafik-Design sowie Texte zu Hintergründen und aktuellen Themen.

Herausgeber Calin Kruse (Designstudent Kommunikationsdesign im 5. Semester in Trier) berichtet über die Entstehungsgeschichte: »Die Idee entstand vor etwa 2 Jahren; damals habe ich angefangen, Fotografen, Designer, Illustratoren… aus der ganzen Welt anzuschreiben und zu fragen, ob sie Lust hätten, mir Arbeiten für das Magazin zu schicken – und die meisten haben es gemacht, unentgeltlich. Erst später, als ich die Arbeiten und die Biografien hatte, habe ich erfahren, dass die meisten davon mit nationalen und internationalen Preisen für ihre Arbeit überhäuft wurden.«

Das Magazin wurde fast ausschließlich selbst finanziert. Das Format ist deswegen etwas kleiner (140×160 mm) ausgewählt worden. Die Auflage liegt bei 700 Stück mit jeweils 94 Seiten. Jedes Heft ist einzeln nummeriert.

»dienacht« kann für 5 Euro zzgl. Versandkosten auf der Website des Magazins bestellt werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.