Enthüllungen 2010

Die Ateliergemeinschaft Tatendrang-Design macht es sich jedes Jahr zur Aufgabe, einen illustrierten Wandkalender in kleiner Auflage zu produzieren. In diesem Jahr gibt es den textilen Stoffkalender »Enthüllungen 2010«.

Anfangs druckten die 5 Designerinnen zum Beispiel auf Original 70er Jahre Tapete. Ob Siebdruck oder Digitaldruck – alles wurde ausprobiert. Dieses Jahr entstand der erste textile Stoffkalender »Enthüllungen 2010«, der bei der Ateliergemeinschaft in einer Auflage von 80 nummerierten und signierten Exemplaren erscheint.

Zu sehen sind Illustrationen von Männern und Frauen jeden Alters, die sich in Pin-Up-Manier mehr oder weniger vor dem Betrachter entblößen.

Gedruckt wurde im textilen Siebdruckverfahren auf über 100 verschiedenen gemusterten Stoffen. Jeder Kalender ist durch seine Stoffauswahl ein Unikat. Er ist am Kopfende genäht. Man kann die einzelnen Textilseiten umschlagen oder abschneiden. Einer späteren Rahmung oder Applikation auf anderen Textilien (Taschen, T-Shirts etc.) steht nichts entgegen und ist sogar absolut erwünscht. Der Rücken des Kalenders wurde mit einer Pappe verstärkt. Die Aufhängung erfolgt durch ein farbiges, eingenähtes Band.

Der Kalender ist im Format DIN-A4 erschienen und kostet 59 Euro.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.