Figicon: Minimalistische SVG-Symbole

Mit »Figicon« gibt es seit kurzem eine neue Sammlung mit SVG-Symbolen. Die Piktogramme lassen sich kostenlos im Vektorformat herunterladen.

Figicon - SVG-Symbole

Das Projekt »Figicon« entstand ursprünglich, um Icons für Figma zur Verfügung zu stellen. Ziel bei der Entwicklung war es, minimalistische Symbole zu gestalten, die sich zudem pixelgenau in Projekten verwenden lassen. Die nun vorliegenden SVG-Dateien lassen sich natürlich auch in anderen Anwendungen verwenden.

Download der Icons

Der Code für jedes Icon lässt sich über die Projekt-Website kopieren. Dort findet sich auch die umfangreiche Rubrik »Free«, in der alle der über 400 kostenlosen Symbole umfassenden Kollektion gelistet sind.

Außerdem lassen sich alle Symbole in einer Bibliothek für Figma herunterladen. Interessierte können zudem auf die Pro-Version von »Figicon« zurückgreifen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.