Freie Designer kommen ins Museum

Das »Temporäre Design Museum« ist eine Gründung freiberuflicher Berliner Designer und eine Initiative der AGD. Wechselnde Ausstellungen zeigen, wie Design seine wirtschaftliche und gesellschaftliche Kraft entfaltet und schaffen Öffentlichkeit.

Am 28. Januar 2006 hat das Temporäre Design Museum seine erste Ausstellung eröffnet. Sie steht unter dem Motto »Designer arbeiten in und für Berlin« und ist eingebunden in die 19. Lange Nacht der Museen.

Damit hat der Museumspädagogische Dienst erstmals ein Museum zur Langen Nacht ausgewählt, in dem nicht nur das Design, sondern auch sein sich ständig wandelnder Einfluss thematisiert wird.

Partner und Gastgeber für die Ausstellung »Designer arbeiten in und für Berlin« ist das Internationale Design Zentrum IDZ.

Die Ausstellung ist geöffnet vom 28. Januar bis zum 10. Februar 2006. Mehr Informationen sowie eine Programmübersicht gibt es auf der Website des Temporären Design Museums.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.