Neue Ausgabe vom Grafikmagazin mit Schwerpunkt »Brand Design« erschienen
Das Grafikmagazin 03.24 widmet sich dem vielfältigen Thema »Brand Design«. Von Fair-Trade-Bananen bis Fielmann – das Heft zeigt, wie visuelle Identitäten geschaffen werden, die im Gedächtnis bleiben.
Die neue Ausgabe beleuchtet Projekte wie das neue Branding für Fielmann oder den Prozess hinter dem neuen Erscheinungsbild von Kleinanzeigen nach der Trennung von eBay. Studierende der HS Augsburg entwickelten außerdem ein frisches Erscheinungsbild für das Dokumentationszentrum Obersalzberg und TUX Creative House gab Fair-Trade-Bananen einen angesagten Look.
Das Thema »Pricing« steht ebenfalls im Fokus des Magazins. Über zwei Ausgaben hinweg möchte die Redaktion beleuchten, wie Kreative den Wert ihrer Arbeit richtig einschätzen und angemessen bezahlt werden können. Markus Hartmann, Autor von »Preisfindung in Agenturen«, gibt hierzu Ratschläge und Tipps, während verschiedene Kreative ihre Praxiserfahrungen teilen. Auf sieben Seiten finden sich detaillierte Einblicke und praxisnahe Tipps, um die Herausforderungen der Preisgestaltung erfolgreich zu meistern.
Das Grafikmagazin 03.24 berichtet außerdem von einem ungewöhnlichen typografischen Schatz, beleuchtet, wie die Revolution in Chile das Design beeinflusst hat und reist mit einem Fotografie-Kollektiv durch Vietnam. Sylvia Lerch erklärt das nachhaltige Deinking-Verfahren und dessen Auswirkungen auf Papiere und Druckverfahren. In der Rubrik »Schaufenster Illustration« zeigt Jill Senft den Umgang mit Tierblut in Deutschland und das »Heart Surgeon’s Cook Book« verbindet Herzchirurgie mit Sterneküche.
Preis und Verfügbarkeit
Die Ausgabe 03.24 kann für 19,80 Euro auf der Website des Magazins bestellt werden. Eine digitale Version wird ab 12,90 Euro angeboten.