Ikonate – Anpassbare Vektor-Icons

Mit »Ikonate« gibt es eine neue Sammlung von Icons zum kostenlosen Downloaden. Alle Symbole liegen im Vektorformat vor und lassen sich beliebig anpassen.

Ikonate SVG-Vektor-Icon-Set

Dem polnischen Designer Mikolaj Dobrucki, der die Icons zusammen mit ucreate entworfen hat, war es wichtig, ein Set zu kreieren, das mit geringem Aufwand dem Stil einer Marke oder eines Produkts angepasst werden kann.

Mittels der Ikonate-Website lassen sich formatierte SVG-Dateien erzeugen, die sich herunterladen oder direkt per Inline-Code einbinden lassen. Die Ursprungsdateien liegen ebenfalls zum Downloaden bei GitHub bereit. Dort erhält man auch noch zusätzliche Tipps, die beschreiben, auf welche Weise sich die Symbole clever einbinden lassen.

Ikonate wird unter der MIT-Lizenz bereitgestellt. Die Icons des Sets dürfen demnach für private und kommerzielle Zwecke verwendet werden. Laut den Angaben auf der Projektseite, ist eine Namensnennung gern gesehen, jedoch für die Nutzung nicht erforderlich.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.