Infografik: Archetypen im Brand-Design

Wie man auf bestimmte Archetypen beim Markendesign setzen kann, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen, zeigt die ausführliche Infografik von Iconic Fox.

Infografik zu den Archetypen im Brand-Design

Mit Marken verbindet man auch Emotionen. Doch was macht Marken attraktiv und wie spricht man Zielgruppen an, die mit Begeisterung hinter den Produkten steht? Die Kreativen von Iconic Fox nehmen bei ihren Brand Archetypes eine Reihe von Marken unter die Lupe und zeigen, auf welches Images diese setzen.

So werden zum Beispiel Marken wie Harley Davidson, Diesel oder Virgin dem Archetype »Outlaw« zugeordnet, Stellung zu den Botschaften bezogen, geeignete Farben vorgestellt und strategische Elemente erklärt.

Marken unter der Lupe: Archetypen im Marken-Design

Die Erläuterungen zu den Archetypen »Outlaw«, »Magician«, »Hero«, »Lover«, »Jester«, »Everyman«, »Caregiver«, »Ruler«, »Creator«, »Innocent«, »Sage« und »Explorer« findet man in einem ausführlichen und bebilderten Beitrag wider. Die Infografik ist ebenfalls umfangreich ausgefallen und erstreckt sich über zwei Teile, die separat voneinander angesehen werden können.

Kommentieren

Ich erteile hiermit dem Betreiber von Designer in Action meine Einwilligung zur Nutzung und Verarbeitung der von mir angegebenen personenbezogenen Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit das Recht habe, der Verarbeitung meiner Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten: https://www.designerinaction.de/kontakt/impressum/#datenschutz