Komma 0

Mit dem Magazin »Komma« stellt die Hochschule Mannheim ab sofort einmal im Semester die Highlights studentischer Arbeiten der Fakultät für Gestaltung vor. Ausgabe 0 zeigt, was rein kommt und was raus kommt.

Unter der Rubrik »was rein kommt« wird die neue Professorin für Typografie, Veruschka Götz, vorgestellt – ihre Methoden, ihre Ziele, und warum die Helvetica gar nicht so einfallslos ist. Der Berliner Grafiker Alessio Leonardi spricht mit Komma über seine Arbeit, Typografie und guten Käse. Prof. Dr. Thomas Friedrich stellt die Frage »War hat Angst vor Theorie?« in Hinblick auf das Verhältnis von Theorie und Praxis im Bereich Kommunikationsgestaltung.

Und »was raus kommt« wird unter den Headlines Verschrobungspflichtig, Der Herr der Fliegen, Licht im Schacht, Männer im Wald und Göttlich vorgestellt. Hier sind Arbeiten von Kreativen zu sehen.

Ausgabe 0 kann auf der Website der Fakultät für Gestaltung bestellt werden – solange der Vorrat reicht. Die nächste Ausgabe ist für den 10. März 2007 angekündigt.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.