Kreatives rund um den »Oscar«

Die Oscar-Verleihung ist immer wieder ein willkommener Anlass, um sich kreativ mit dem Filmpreis auseinanderzusetzen. Designer in Action zeigt, was sich Designer haben einfallen lassen.

Oscar Trophäen Bester Film illustriert

Olly Gibbs verkleidet die bekannte Trophäe des Preises im Look der nominierten Filme. Auf seiner Website stellt der Kreative alle Illustrationen für die »Best Picture Oscar Nominations« vor.

» Olly Gibbs: Oscars 2018
 

Oscar-Poster inspiriert von Pop-Art-Künstlern

Die Shutterstock-Designer haben, wie schon in den vergangenen Jahren, ihrer Kreativität ebenfalls freien Lauf gelassen und für die Nominierten der Kategorie »Bester Film« neue Filmplakate erstellt – inspiriert von bekannten Pop-Art-Künstlern. Die Kreativen analysierten die Handlung der diesjährigen Top-Filme, kombinierten diese mit dem Stil eines Künstlers wie Richard Hamilton oder Keith Haring und kreierten so ihre ganz individuellen Filmplakate.

» Oscar Pop-Art-Poster von Shutterstock
 

Brutal ehrliche Oscar Filmposter

Wie die Poster der nominierten Filme aussehen würden, wenn auf ihnen die »brutale Wahrheit« stünde, hat sich das Portal TheShiznit überlegt. Die amüsanten und zum Teil provokanten Designs gibt es auf Website der Movie-Seite zu sehen.

» TheShiznit.co.uk Oscar Posters
 

Oscar Prognose und Abstimmung

Interaktiv abstimmen und zur Prognose der Preisträger beitragen kann man auf oscars.mustapp.com. Nach der Abgabe der persönlichen Top 12 lassen sich die Tipps ansprechend formatiert als PNG-Datei herunterladen.

» oscars.mustapp.com
 

Oscar Movie Checklist zum Ausdrucken

Wer es lieber gedruckt mag, darf sich bei der »Oscars Movie Checklist 2018« austoben und munter seine Kreuze von Hand setzen. Die PDF-Datei mit allen Oscar-Nominierungen steht kostenlos zum Download bereit.

» Oscars Movie Checklist 2018
 

Noch mehr Kreatives rund um den Oscar entdeckt? Wir freuen uns über Empfehlungen und Links in den Kommentaren.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.