Kreatives rund um Olympia

Die Olympischen Spiele in Rio haben begonnen und Designer weltweit haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt. Hier kommen einige interessante Fundstücke aus dem Netz.

Icons und Symbole

Wer auf der Suche nach sportlichen Symbolen ist, wird unter anderem beim Smashing Magazine fündig. Dort gibt es das von Icons8 gestaltete »Olympics Sports Icon Set« im Vektorformat zum Downloaden. Frisch herausgebracht wurden auch die »Graphics for Olympics«. Zehn der Icons im reduzierten Stil lassen sich (nach Anmeldung) kostenlos downloaden. Sehenswert ist auch der grafische Ansatz von Gloria Qiu. Ihre »Rio 2016 Olympics Line Icons« gibt es als PSD-Datei.

rio3

Interaktive Karte

Fiasco Design hat eine interaktive Karte rund um Rio 2016 gestaltet, die trotz farbenfroher Illustrationen auch die Schattenseiten der Spiele nicht außer Acht lässt.

rio4

Kreatives Video

Den Sport und die Athletik betont das Video »Olympia«. Die kreativen Animationen des kurzen und knackigen Clips werden im Detail noch einmal auf behance.net näher vorgestellt.

rio5

Zukunftsfantasien

NetFlix Box Set Marathon, Pokémon Capturing oder Rubik’s Cube Sprint? Man weiß ja nie so genau, was die Zukunft bei Olympia so bringt. Die Design-Agentur FITCH hat sich Gedanken über den Sport der Zukunft gemacht und eine Reihe von Postern zu den »Olympic Games of the Future« gestaltet, die auf creativebloq angesehen werden können. Weitere Motive sollen demnächst folgen.

rio-poster

Alternatives Logo

Das Doping der russischen Athleten ist einschlägig durch die Medien gegangen. Zu den Geschehnissen der letzten Zeit liefert Artdirektor Björn Karnebogen aus Köln einen amüsanten Alternativentwurf für ein mögliches Olympia-Logo ab.

rio-alternativ

Weitere interessante Projekte rund um Olympia entdeckt? Wir freuen uns über Linktipps in den Kommentaren.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.