Logo Design Trends 2009

Logoorange hat sich mit den aktuellen Entwicklungen im Logo-Design beschäftigt und stellt die »Logo Design & Branding Trends 2009« vor.

Erfrischend anders sein um jeden Preis scheint eine der Devisen neuerer Logos zu sein. Logoorange sieht aus Identity-Sicht die Web 2.0-Logos eher als gescheitert an und prognostiziert deren Untergang. Im Allgemeinen hätte man einen Rückgang von traditionellen und minimalistischen Elementen und einen Trend zum Experimentellen beobachtet: »more will be the new less«.

Die Trends Psychedelic Pop Backgrounds, Origami, Tactile Logos, Arabesque, Classic Modernism, Pictograms, 80’s Geometry Lesson, Typographic Logos, Street Art und Puzzle Patterns werden auf der Website vorgestellt.

Man darf gespannt sein, wie sich das Prognostizierte in diesem Jahr tatsächlich entwickelt.

Kommentieren