Logo Design Trends 2021

Aktuelle Trends im Logo Design hat Bill Gardner recherchiert. In seinem »2021 Logo Trend Report« stellt er sie jetzt im Detail vor.

Logo Design Trends 2021

Recherche der Logo Design Trends 2021

Bill Gardner beschreibt die diesjährige Recherche der Logo Design Trends 2021 als »Drama«. Design-Unternehmen ginge es entweder sehr gut oder besonders schlecht. Bei einigen hörte der Telefonhörer letztenendes dauerhaft auf zu klingeln. Die coronabedingte Fernarbeit sorgte allerdings auch für mehr Konnektivität einiger Büros und brachte weitere Möglichkeiten mit sich.

»Es überrascht nicht, dass viele der Trends darauf ausgerichtet sind, Kulturen und Marken im Wandel zu zeigen«, so der Kreative. Änderungen seien vor allem in Bereichen wie der Typografie auszumachen. Oldschool-Logos kehrten zurück, wurden digital überarbeitet, um sie schließlich besser reproduzieren zu können. Und Logos, die mit Elementen spielen, die etwas Revolutionäres andeuten sollen, gäbe es mittlerweile im Überfluss.

Logo Design Trends 2021 (Trans Flip und Asterisk)
Bill Gardner hat die Logo Design Trends für 2021 aus über 35.000 eingereichten Logos recherchiert. Die Abbildung zeigt einige Logos, die laut dem Experten 2021 den Trends „Trans Flip“ und „Asterisk“ zuzuschreiben sind. (© Abb.: Bill Gardner/LogoLounge, www.logolounge.com)

Logo Trend Report basierend auf 35.000 Logo-Designs

Gardner weist beim vorliegenden Bericht darauf hin, dass seit dem letzten Trend Report aus 2020 mehr als 35.000 neue Logos auf dem LogoLounge-Portal eingereicht wurden. Die gesammelten Daten und Erkenntnisse basieren daher auf diesen Einsendungen.

Der Logo Trend Report fasst die Tendenzen für 2021 unter den Begrifflichkeiten »Asterisk«, »Off Jog«, »Spliced CBC«, »Electric Tape«, »Trans Flip«, »Stacked«, »Quads«, »Chains«, »Janus«, »Merger«, »O’Really«, »Swingers«, »Dog Tags«, »Etched« und »Rods« zusammen.

Auf der Website von LogoLounge erfährt man mehr über Ergebnisse der Recherche. Dort werden zudem die jeweiligen Trends anhand von beispielhaften Abbildungen erklärt.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.