Logo Trends 2008

Logolounge hat die Entwicklungen im Logo-Design unter die Lupe genommen und ist dabei auf 15 Trends gestoßen, die im Jahre 2008 besonders aufgefallen sind.

So wird zum Beispiel berichtet, dass das »Grüne« im Logo-Design etwas an Gewichtung verloren hätte. Farben würden demnach immer lebendiger und Logos cleaner werden. Weniger ist also auch 2008 mehr – und Muster sowie Illustrationen sind nach wie vor beliebte Gestaltungselemente.

Innerhalb der Vorbereitung ihres vierten Buches wurden von Logolounge ca. 27.000 Logo gesichtet. Als Trends bezeichnet man die Kategorien Supernova, Fine Line, FoldOver, Global Expansion, Loops, Jawbreakers, Strobe, Nimbus, Stitch, Colorblind, Amoeba, Facets, Doodles, Flourish, Fibrous sowie eine Reihe von Minor Trends.

Auf der Website von Logolounge findet man hierzu Abbildungen und weitere Informationen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.