Mage Icons: Symbole für User-Interfaces

Mit den »Mage Icons« soll nach und nach eine Piktogramm-Sammlung speziell zur Verwendung in Benutzeroberflächen entstehen. Das Open-Source-Projekt befindet sich noch in der Entwicklung, aber bereits jetzt stehen eine Vielzahl an Symbolen zum kostenlosen Downloaden bereit.

Mage Icons Download

Um die Icons auch für kleinere Darstellungen fit zu machen, wurden sie alle mit einem 24×24 Pixel großen Raster angelegt. Neben einer Outline-Version gibt es auch eine ausgefüllte Fassung.

Alle Symbole lassen sich über die Projekt-Website ausfindig machen. Die einzelnen Icons lassen sich jeweils klicken. So gelangt dann der gewünschte SVG-Code direkt in die Zwischenablage und steht zur weiteren Bearbeitung bereit.

Das Entwicklerteam möchte in Zukunft noch viele weitere Symbole ergänzen sowie die Qualität und Konsistenz der Icons verbessern. Man ist daher auf der Suche nach Feedback von Designerinnen und Designern.

Auf der Github-Website steht die komplette Sammlung mit allen derzeit veröffentlichten SVG-Symbolen zum Herunterladen bereit.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.