»Mapsicon« Icon-Set

Grafiken von Landkarten gibt es viele, doch wenn man schnell mal welche benötigt, findet man häufig nicht das Passende. Dieses dachte sich auch Régis Freyd und hat deshalb eine eigene Karten-Sammlung gezeichnet, die nun kostenlos zum Download angeboten wird.


Enthalten sind nahezu alle Länder der Welt als schwarz gefüllte Landkartenumrisse. Die Maps sollen als Illustration oder grafisches Gestaltungselement dienen und haben nicht den Anspruch auf präzise, detailgetreue Darstellungen.

Alle Karten sind in 11 Größen von 16 x 16 Pixel bis 1024 x 1024 Pixel im PNG-Format enthalten. Zusätzlich gibt es die Länder auch als skalierbare .svg-Grafiken. Laut Entwickler wurden alle Icons nachträglich optimiert, so dass sie die kleinstmögliche Dateigröße aufweisen. Hierzu wurden diverse Tools wie PNGOUT, AdvPNG, Pngcrush und OptiPNG verwendet.

Die Mapsicon-Kollektion kann auf der GitHub-Seite heruntergeladen werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.