Nackte Tatsachen im NRW-Forum Düsseldorf

Viel Haut und Wäsche verschiedener Kulturen, Mode und Ballons, bunte Straßenkunst und mehr verspricht die dritte Ausgabe von »1UP – Das Live-Magazin für Ideen«. Der Eintritt ist frei.

1up

Kooperationspartner sind die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf, das Exhibition Design Institute der FH Düsseldorf und das Design Department – Akademie für Mode und Kommunikation Düsseldorf.

Dritte Ausgabe im NRW-Forum Düsseldorf

Bei der dritten Ausgabe ist u.a. Milo Moiré mit dabei. Die Künstlerin mit Leib und Seele erregte Aufmerksamkeit mit ihren Darbietungen wie »The PloppEgg« und »The Skript System«, die provokant auf die Körperlichkeit der Kunst hinweisen. Um Entblößung geht es auch bei Ihrem Nackt-Interview zum Thema »Meine Muschi ist mein Kommunikator«.

Tod muss kein durchweg ernstes Thema sein, dachte sich Virginie Gailing. Die Mitbegründerin von The Cookery präsentiert einen neuen, spielerischen Umgang mit dem Tod: Redesigning Death.

Sportlich wird es mit dem Düsseldorfer Online-Magazin »The Dorf«. Im Bereich Denksport präsentieren sie den 1. Live-Ping-Pong-Fragebogen. Zu erwarten ist wohl ein schneller verbaler Schlagabtausch.

Diese und noch weitere Kreative kann man am 19. Juni 2015 ab 20 Uhr auf der Bühne im NRW-Forum Düsseldorf erleben. Der Eintritt ist frei. Beginn ist ab 20 Uhr. Zur Veranstaltungsreihe ist ein Video auf YouTube erschienen.

Weitere Termine von 1UP in diesem Jahr: 17. Juli, 21. August, 25. September, 23. Oktober, 13. November und 11. Dezember 2015.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.