Pantone-Farbe des Jahres

Pantone hat »Honeysuckle« zur Farbe des Jahres 2011 gewählt. Der geißblattfarbene Ton mit der Farbnummer 18-2120 soll dazu ermutigen, den alltäglichen Herausforderungen mit Schwung und Elan entgegenzutreten.

»In stressigen Zeiten brauchen wir etwas, das uns aufmuntert. Die Farbe Honeysuckle ist fesselnd und stimulierend und sorgt für das nötige Adrenalin, um dem Trübsal ein Schnippchen zu schlagen«, erklärt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. »Honeysuckle zieht seine positiven Energien aus der starken Verbindung zur Mutterfarbe Rot, dem substantiellsten und lebendigsten Farbton des Spektrums.«

Pantone 18-2120 Honeysuckle kann auf alle Pantone-Bibliotheken referenziert werden inklusive Pantone Plus und Pantone Goe.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.