Personen der Zeitgeschichte in modernen Portraits

Wie Personen, die man von historischen Skulpturen oder Gemälden her kennt, heute aussehen würden, hat Becca Saladin in Szene gesetzt. Ihr Projekt »Royalty Now« verwandelt Caesar, Nofretete, Queen Elizabeth, Jane Austen, Marie Antionette und Co. in Personen der Gegenwart.

Royalty Now Nofretete
Nofretete (© Abb.: Royalty Now – www.instagram.com/royalty_now_/)

»Schon als Kind war ich fasziniert von Geschichte und Archäologie«, so die Kreative. »Ich habe mich immer gefragt, wie unglaublich es wäre, historische Ereignisse oder Menschen so zu sehen, wie sie tatsächlich damals ausgesehen haben.«

Becca Saladin wollte ursprünglich für sich selbst in Erfahrungen bringen, wie Anne Boleyn (von 1533 bis 1536 Königin von England) als moderne Frau aussehen würde. Die Kreative begann daraufhin, aus dem wenigen, vorliegenden Material ein Foto-Composing zu kreieren. Das erstaunliche Ergebnis lieferte schließlich den Startschuss für das Projekt Royalty Now.

Royalty Now Gaius Iulius Caesar
Gaius Iulius Caesar (© Abb.: Royalty Now – www.instagram.com/royalty_now_/)

Seitdem gestaltet sie moderne Portraits von Personen der Zeitgeschichte – unter anderem von Caesar, Queen Elizabeth, Jane Austen, Marie Antionette, Alexander der Große, Ludwig XIV. und viele weitere.

Royalty Now Ludwig XV.
Ludwig XV. (© Abb.: Royalty Now – www.instagram.com/royalty_now_/)

Zu sehen gibt es die Bilder auf dem Instagram-Account Royalty Now. Auf der Patreon-Seite kann man die Kreative bei ihrer Arbeit unterstützen. Wie aus einem historischen Gemälde ein Portrait entsteht, zeigt das folgende Video:

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.