PLAY! Design for Kids

Der Design-Kalender von EIGA ist in einer Edition mit drei Farbvarianten erschienen. Er zeigt einen Querschnitt zeitgemäßer Gestaltung für Kinder – im Spiel erarbeitetet oder zum Spielen animierend.

Die drei Farbvarianten unterscheiden sich durch ihre unterschiedlichen Titel- und Einleseseiten, die auf Material aus dem Hause Römerturm produziert wurden. Ergänzt durch Sieb- und mehrstufigen Prägedruck soll sich der Kalender zum inspirierenden Begleiter durch das Jahr 2011 anbieten.

Der experimentelle Umgang mit Typografie steht im Mittelpunkt der »Kids-Edition«. 53 Designer und Architekten, deren Arbeiten Konzept und Gestaltung mit spielerischer Freude verbinden und Kindern Spaß bereiten, waren am Projekt beteiligt.

Die Designer von EIGA haben ihrem Spieltrieb freien Lauf gelassen und sich mit Bastelutensilien ausgestattet, um Schriften zu gestalten, die durch ihre Kinder oder aber durch ihre eigenen Kindertage inspiriert wurden.

Der Kalender ist über den Verlag NBVD sowie im Buchhandel für 19 Euro erhältlich.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.