Porsche 911 Design Book – The Next Generation

Pünktlich zur Präsentation der neuen, achten Porsche 911er Generation auf der L.A. Auto Show erscheint bei ramp.publishing das Buch »Porsche 911 Design Book – The Next Generation«.

© ramp.publishing

In einem engen Zusammenspiel mit dem Porsche Chefdesigner Michael Mauer lässt Michael Köckritz, Herausgeber und Creative Director des Autokulturmagazins ramp, mit zahlreichen Bildern und Illustrationen die ersten sieben Generationen Revue passieren, um dann die Entwicklung des neuen 911er mit der Kennung 992 nachzuzeichnen – von der Skizze bis zum Serienmodell.

© Porsche AG Historical Archives

»Das völlig neue Exterior und Interieur markiert einen Meilenstein in der Historie des 911 – und stellt gleichzeitig eine Rückbesinnung auf die Tugenden dar, die bereits die allererste Generation des Elfers auszeichnen: Klarheit und formale Eindeutigkeit«, sagt Michael Mauer.

© Matthias Mederer, ramp.pictures / Michael Mauer, Porsche AG

Das Buch zeigt den Designprozess von Porsche und wirft einen ganzheitlichen Blick auf Zeit und Kontext. Michael Köckritz: »Design schafft Identität, wird zur Kontakt- und Beziehungsfläche. Für Produkte und Marken. Design erzählt die Story, wird zum Wettbewerbsvorteil. Design macht den Unterschied. Der Porsche 911 macht es vor.«

© Style Porsche Porsche 992 Racinggelb

Das »Porsche 911 Design Book – The Next Generation« hat einen Umfang von 178 Seiten (Hardover, 30 x 23 cm, ISBN für die deutsche Ausgabe: 978-3-9480-4600-2, ISBN für die englische Ausgabe: 978-3-9480-4601-9) und ist bei ramp.publishing erschienen. Für 40 Euro ist das Buch erhältlich.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.